Grauwetter, Grippe, Graupelregen

Es gibt kein Ende der Kälte. Und jetzt dazu kam noch die Erkältung. In den Apotheken hierzulande haben wir keine passende Medikamente bekommen, jetzt habe ich welche bei A`mazon bestellen müssen.  Es ist einfach ätzend zuhause zu sitzen und sich langweilen, aber mit einem Husten geht man lieber nicht aus dem Haus. Kurze Spaziergänge mit den Hunden und schnell wieder ins Haus. Hühnersuppe und Tee mit Zitrone kann man nicht eine Woche lang zu sich nehmen.

Mal sehen, ob es am Valentinstag ein besseres Wetter gibt.

februar18

Die beiden auf ihrer Beobachtung Posten.

Advertisements

4 Kommentare zu „Grauwetter, Grippe, Graupelregen

  1. Liebe Gwen, sei herzlich gegrüßt.
    Ich habe Dich leider aus den Augen verloren.
    Schön, daß Du bei mir reingeschaut hast und ich Dich wieder lesen kann.
    Ich habe nur noch wenig Zeit, um immer im Bloggerland präsent zu sein. Mein Mann benötigt mehr Hilfe und meine SchwieMu mit 91 Jahren und blind ist meine zweite „Baustelle“.
    Das Chorsingen jeden Mittwoch mache ich aber trotzdem und gerne.
    Nun werde ich Dich wieder gerne besuchen.
    Bis zum Wiederlesen alles Gute und werde ganz schnell gesund.
    Grippe, bzw. Erkältung mit Fieber, Halsschmerzen, Kopfweh, Gliederschmerzen, hatte ich nie.
    Ich lasse mir auch jährlich die Grippeschutzimpfung geben. Die schützt Dich nicht vor einer Grippe, aber wenn man sie bekommt, dann wird sie nicht so schlimm, daß sie eventuell zum Tode führen kann.
    Tschüssi, bis bald, Brigitte

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Gwen,
    auch ich habe dich aus den Augen verloren. Schön, dass du dich gemeldet hast, wo ich doch so gerne bei dir lese.

    Ja, das mit der Erkältung ist so eine Sache, auch bei uns. Fast jeder hustet um die Wette, auch ich war dabei. Und bei mir hält sich so ein Husten wochenlang. Jetzt hab ichs überstanden und hoffe, der Winter hat uns dieses Mal vergessen. Schnee hatten wir gerade mal mauskniehoch, eine Schneeschippe brauchten wir nicht. Die Temperaturen waren in den letzten Wochen zum Teil bis 10 Grad plus. Heute, am Faschingsdienstag, haben wir herrlichen Sonnenschein, aber es ist kalt.

    So, jetzt werde ich noch einiges bei dir nachzulesen haben. Ich freue mich darauf.
    Hab eine schöne Zeit und gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Traudi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s