Stürmisch

Im Sommer haben wir ein Gartenhaus bauen lassen. Es sollte Minimum 20 Jahre halten laut sms Mitteilung meines Schreiners. Doch der Wind kann bekanntlich nicht lesen und riss das Dach vom Gartenhaus einfach nieder. Zum Glück wohnt ein Dachdecker in der Nachbarschaft und er hatte nichts zu tun am 2. Januar. Jetzt haben wir ein bombensicheren Dach, behauptet er.

dach

Die Feiertage waren alles anders als schön. Das Wetter war stürmisch, regnerisch und ungemütlich. Wir konnten uns nur zuhause vom Fernseher gemütlich machen oder kochen und essen. Da hierzulande Kartoffelpuffer gänzlich unbekannt sind und im Handel nicht vorhanden, habe ich welche selbst gebraten. Ich hatte vorher noch nie welche gekocht. So habe ich einfach improvisiert. Bob sagte dazu:“ Ich denke, du muss noch viel üben, aber für den Anfang war es nicht schlecht“

IMG_1830

Zutaten: eine kleine Menge von Kastanien Purre`, Eier, geriebene rohe Kartoffel, Muskat, zerriebene Brötchen, Pfeffer, Salz, gehackte Zwiebeln.

IMG_1833

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s