Heute haben wir die letzten Einkäufe erledigt. Nichts ist schlimmer als die überfüllte Parkplätze vor dem Shopping Center. Dabei haben wir den teuersten shop besucht in der Glaube, dass es dort weniger los ist als zum Beispiel bei A*ldi. „Waitrose“ gehört zu der britischen Oberklasse Läden. Dort sollte es sogar Kaviar geben, aber diesmal haben wir nicht die Spur davon gesehen. Wir dachten zuerst an die Ente mit Rotkraut zu Weihnachten. Doch die Rotkraut gab es nicht und die Knödel sowieso nicht. So verzichteten wir auf die Ente und wählten Lamm. Raus aus dem Laden und schnellstens nachhause gestartet bevor unsere Straße vor dem Haus nicht zugeparkt wird mit allerlei Besucher. Denn die Familien bekommen am jeden Feiertag Besucher, die manchmal tagelang bleiben. Gerade mal Glück gehabt und wir konnten in aller Ruhe auspacken.

Es ist angenehme +10° und manchmal scheint die Sonne. Wir können jetzt Ausspannen vom Fernseher und ein Film ansehen, dem ich vorher gekauft habe. Etwas merkwürdiges ist passiert : bei SKY BOX Programm habe ich noch nie einen russischen Film angekündigt gesehen. Und ausgerechnet gestern als der britischer Außenminister in Moskau eingetroffen wurde, hat das Fernsehen plötzlich ein Interesse an russische Filme gezeigt. Das Thema: „the battle for Moscow“. Das hat mich schon immer interessiert, was diese Geschichte angeht.

IMG_1822

 

christmas2017

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Endlich Ruhe

  1. Hallo liebe Gwen, vielen dankbar deine lieben Wünsche in meinem Blog . Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten. Hoffentlich wirst du deine Erkältung noch los und kannst das Fest genießen. Der kleine Welpe sieht so süß aus 🙂
    Liebe Grüße von Mari

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s